31 05, 2018

Data Driven Storytelling sorgt für einen Boost im Video-Marketing

2018-05-31T11:56:51+00:00 31. Mai 2018|Categories: Allgemein|Tags: , , |

Das immense Wachstum digitaler Werbetools sorgt in der Marketingbranche für ein regelrechtes Datenchaos. Analysedaten werde ununterbrochen erhoben und sollen immer wieder zu dem perfekten Marketing-Content verarbeitet werden. Im Video-Marketing ist es das sogenannte Data Driven Storytelling, das den größten Marketing-Coup verspricht. Wir haben uns angesehen, welche Probleme dabei auftreten und wie es richtig anzuwenden ist. [...]

25 05, 2018

Unzufriedenheit im Social Media Marketing: Die größten Probleme in deutschen Unternehmen

2018-05-25T16:44:05+00:00 25. Mai 2018|Categories: Kommunikation|Tags: , |

Mittlerweile hat die Mehrheit deutscher Unternehmen Social Media Marketing als festen Bestandteil in ihre Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen integriert. In einer Selbsteinschätzung zeigt sich jedoch, dass die Zufriedenheit der verantwortlichen Mitarbeiter mit diesen Aktivitäten und daraus resultierenden Erfolgen im Vergleich zu 2016 gesunken ist. Wir haben die Ziele und potentielle Probleme der deutschen Unternehmen einmal genauer [...]

11 05, 2018

Virtual Reality und Augmented Reality im B2B-Sektor: Probleme und Potentiale

2018-05-11T16:52:03+00:00 11. Mai 2018|Categories: Zukunft|

Virtual Reality und Augmented Reality sind teuer, versprechen aber ein innovatives Nutzererlebnis. Je packender und realer Unternehmen ihre Dienstleistungen und Lösungen gestalten, desto schneller geht der Kunde auf das Angebot ein und kann sich unter dem präsentierten Content etwas vorstellen. Wir haben einen Blick auf den State-of-the-Art in der Business to Business-Branche (B2B) geworfen und [...]

4 05, 2018

Open Source Project North Star: Leap Motion stellt Augmented Reality System vor

2018-05-04T15:54:57+00:00 4. Mai 2018|Categories: Zukunft|Tags: , , |

Kürzliche hatte Leap Motion ein neues Open-Source-Projekt zum Thema Augmented Reality vorgestellt: Project North Star. Die Platzierung virtueller Objekte in der realen Welt haut zwar kaum noch einen vom Hocker, aber die Umsetzung von Leap Motion bringt interessante und äußerst präzise Funktionen mit sich. Wir haben einen vergleichenden Blick auf die Technologie geworfen. Das Open [...]

17 04, 2018

So werden Ihre Konferenz und Ihr Get-together zu einem stilvollen Green Event – das Seminarschiff

2018-04-17T12:34:23+00:00 17. April 2018|Categories: Business Events|Tags: , , |

Die Seminarschiff Fluxservice GmbH ist letztes Jahr mit ihrem Boot „Orca ten Broke“ in die B2B-Branche eingestiegen. Das Unternehmen bietet mit seinem Seminarschiff eine klimaneutrale und flexible Eventlocation mit Stil. Auf diesem Schiff können Sie Konferenzen mit bis zu 200 Leuten abhalten und zu einem Get-together auf dem Wasser laden. Wir haben das Seminarschiff unter [...]

29 03, 2018

Facebook: Wie sinnvoll ist der Einsatz von Hashtags für Unternehmen?

2018-04-17T12:26:31+00:00 29. März 2018|Categories: Kommunikation|Tags: , , |

Facebook ist für viele Unternehmen ein fester Bestandteil der Kommunikationsstrategie geworden. Die Social Media Plattform bietet die Möglichkeit, Beiträge mit Hashtags zu versehen. Wie sinnvoll der Einsatz von Hashtags auf Facebook ist, ist jedoch umstritten. Wir haben hier die wichtigsten Erkenntnisse für euch zusammengestellt. Der Nutzen von Hashtags Hashtags sind ein fester Bestandteil vieler Social [...]

15 03, 2018

Betriebsausflug – reine Verschwendung oder wirksames Teambuilding?

2018-04-17T12:25:26+00:00 15. März 2018|Categories: Business Events|Tags: , , |

Ein Betriebsausflug ist nicht einfach nur ein mit den Kollegen verbrachter Tag fern der Arbeit. Er kann gleichzeitig auch noch als Teambuilding genutzt werden und letztlich die Leistung der Mitarbeiter steigern. Außerhalb der täglichen Routine am Arbeitsplatz bietet der Betriebsausflug die Möglichkeit das Arbeitsklima aufzulockern und das Verhältnis der Mitarbeiter untereinander zu verbessern. Auch auf [...]

1 03, 2018

Event-Technologie: Auf diese Trends kommt es 2018 an

2018-04-16T15:53:59+00:00 1. März 2018|Categories: Kommunikation|Tags: , , , |

Physische Auftritte gewinnen im Marketing an Bedeutung, da es zunehmend schwieriger wird, sich in der digitalen Welt abzuheben. Events bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Botschaft durch eine starke, emotionale Erfahrung zu transportieren, die Kunden auf eine nachhaltigere Weise anspricht. Die Frage, welche Trends die Event-Technologie im Jahr 2018 beeinflussen werden, ist aktuell ein heißes Thema. [...]

8 02, 2018

Influencer – das Werbemarketing der Zukunft?

2018-04-16T15:53:59+00:00 8. Februar 2018|Categories: Kommunikation|Tags: , , , |

Dank hoher Werbebudgets von bis zu 125.000€ pro Post sieht man immer mehr Werbe-Postings von sogenannten Influencer auf allen möglichen Social Media Kanälen. Doch wie wirksam ist diese Online Werbung überhaupt? Laut des Finanzportals Vexcash verdient Stefanie Giesinger von @stefaniegiesinger mit einem einzigen Post auf Instagram bis zu 11.950€, und das bei 2,5 Millionen Followern. [...]

25 01, 2018

Trends in sozialen Netzwerken für 2018

2018-04-16T15:54:00+00:00 25. Januar 2018|Categories: Kommunikation|Tags: , , |

Seit Jahren entwickeln sich alle möglichen Social-Media Kanäle weiter. Nun ist interessant zu erfahren, welche die Trends für kommendes Jahr sind. Diese hat der amerikanische Digital-Entrepreneur Neil Patel – wie schon in den Vorjahren – kürzlich in seinem Blog „SproutSocial" näher beleuchtet. Er erwartet weiter steigende Interaktionsraten zwischen Marken und ihren Fans: Als Grund verweist [...]