31 01, 2019

Virtual Reality als Ansatz für eine therapeutische Revolution – Können Ängste durch moderne Technik besiegt werden?

2019-01-31T22:09:24+00:0031. Januar 2019|Categories: Zukunft|Tags: , , |

Jeder kennt diesen Schreckmoment, alles ist dunkel und auf einmal ist der Boden unter einem Weg und man fällt. War das nur ein schlechter Traum oder eine Angstvorstellung? In Deutschland gibt es ca. 3,5 Millionen Menschen die an Angststörungen leiden, das sind ca 7% der Bevölkerung. Die meisten Ängste müssen mit einer speziellen Therapie behandelt [...]

17 01, 2019

Instagram im Marketing-Mix – Ein Blick hinter die Foto-Kulissen

2019-01-16T13:22:00+00:0017. Januar 2019|Categories: Kommunikation|Tags: , , |

Instagram hat weltweit etwa eine Milliarde Nutzer. Damit bietet die App eine interessante Plattform, um viele Menschen zu erreichen. Längst gilt Instagram als geeignetes Marketing-Tool im B2C-Bereich, doch auch B2B kann man von der App profitieren. Je nach Bedürfnis des jeweiligen Unternehmens muss man natürlich genauer hinschauen, welche Social Media Plattform am nützlichsten ist. [...]

4 01, 2019

Projektionen und Erweiterungen in der Live-Performance – Wie neue Technologien Einzug in der modernen Kunstszene halten

2019-01-04T23:18:35+00:004. Januar 2019|Categories: Zukunft|Tags: , , |

Zu Fotoausstellungen gehen, Vernissagen besuchen oder eine Live-Performance bestaunen… Das sind die Verheißungen des modernen Großstadtlebens, die so viele junge und hippe Leute aus der ganzen Welt nicht nur nach Berlin, sondern auch in andere deutsche Großstädte zieht. “Contemporary” ist das Zauberwort, also der moderne Zeitgeist, der inhaltlich genauso breit gefächert wie unübersichtlich ist. Die [...]

12 12, 2018

Die Erlebniswirkung von Virtual Reality: Weshalb sich Ihr nächster Museumsbesuch besonders lohnen könnte!

2018-12-12T17:47:17+00:0012. Dezember 2018|Categories: Zukunft|Tags: , , |

Virtual Reality ist ein Begriff, den man heutzutage zuerst mit der Spielebranche assoziiert. Längst lebt ein gesamter Wirtschaftszweig davon, virtuelle Welten real erlebbar zu machen. Dabei geht es immer um die Illusion von Realität für den Nutzer. Virtual Reality hat zum Ziel, die Wahrnehmung des Rezipienten so treffend zu beeinflussen, dass er sich in einer [...]

20 11, 2018

Betriebsausflüge mal anders – Originelle Ideen für Ihren nächsten Betriebsausflug

2018-12-12T17:07:28+00:0020. November 2018|Categories: Business Events|Tags: , , |

Ein Betriebsausflug mit den Kollegen ist eine gute Möglichkeit, um den Teamgeist im Kollegium zu stärken und das Arbeitsklima zu verbessern. Beim gemeinsamen Sport oder zusammen auf Erkundungstour haben die Mitarbeiter die Möglichkeit sich untereinander auszutauschen und sich von einer ganz neuen Seite kennen zu lernen. Doch welche Aktivität passt am besten zu Ihrem Team? [...]

8 11, 2018

Agile Arbeitsmethoden – Gedanken zu Nutzen und Durchführung

2018-11-15T18:13:59+00:008. November 2018|Categories: Kommunikation|

Agile Unternehmen, Design-Thinking, New Working Methods – diese Begriffe und viele mehr werden in der Arbeitswelt immer präsenter. Unternehmen werben bei der Mitarbeitersuche mit flachen Hierarchien und Flexibilität. Ständig tauchen neue Anglizismen auf, die verschiedentlich innovative Herangehensweisen repräsentieren sollen. Aber was steckt hinter dem scheinbaren Umbruch der Arbeitswelt? Und vor allem: Wozu braucht man all [...]

25 10, 2018

Virtual Reality geht neue Wege – Von technischer Spielerei zu wichtigen Einsatzmöglichkeiten in Medizin und Therapie

2018-11-15T18:13:48+00:0025. Oktober 2018|Categories: Zukunft|

Im neuen Theaterstück “Ugly Lies the Bone” wird Virtual Reality als Therapieform eingesetzt und hilft dadurch der Veteranin Jess ihr physisches sowie mentales Trauma zu überwinden. Ein gutes Beispiel dafür, wie VR-Technologien in anderen Bereichen, wie der Medizin Einzug halten. In dem Theaterstück „Ugly Lies the Bone“ von Lindsey Ferrentino spielt Virtual Reality die Hauptrolle. [...]

16 10, 2018

Mehr Erfolg auf Instagram: So boosten Sie Ihren Instagram-Account im B2B und B2C

2018-10-16T00:15:26+00:0016. Oktober 2018|Categories: Kommunikation|Tags: , , , |

Soziale Netzwerke sind heutzutage viel mehr, als bloß ein Ort, um sich mit der Familie oder Freunden zu vernetzen. Firmen und Influencer nutzen Plattformen, wie Instagram, um Produkte oder Dienstleistungen in ihrer großen Follower-Gemeinde zu vermarkten. Doch wie wird ein Instagram-Profil erfolgreich? Wir haben im Folgenden eine Liste erstellt, die Ihnen helfen kann mehr Follower [...]

23 08, 2018

Multisensorische Messen im digitalen Zeitalter – sprechen Sie alle Sinne an!

2018-10-01T21:33:21+00:0023. August 2018|Categories: Kommunikation|Tags: , , , |

Abgedrängt von digitalen Lösungen wie Chatbots, Live-Kommunikation, Künstlicher Intelligenz und Virtual Reality nehmen Messeauftritte immer weniger Platz im Marketing-Mix ein. Es ist ja auch viel bequemer, den Kunden online zu erreichen. Dass sich der Auftritt auf einer Messe aber gerade deshalb heutzutage lohnen kann und wie Sie Ihre Performance zu einem unvergesslichen Markenerlebnis machen, zeigen [...]

24 07, 2018

Virtual-Reality-Marketing: What’s it worth?

2018-10-01T21:22:04+00:0024. Juli 2018|Categories: Kommunikation, Zukunft|Tags: , |

Wer Anfang des Jahres nach den Top Trends für 2018 gegoogelt hat, sah Virtual Reality auf einem der vorderen Plätze. Die Realität ist derzeit eher ernüchternd: Noch immer sind VR-Brillen zu teuer und noch lange kein Massenphänomen. Auch der angebotene Content ist überschaubar. Trotzdem investieren Firmen weiterhin in VR-Marketing. Gut so, doch in welchen [...]