22 03, 2021

Wie Sie mit Change-Management die Digitalisierung zum Erfolgsfaktor machen

2021-04-21T22:30:29+02:0022. März 2021|Kategorien: Kommunikation|Tags: , |

Hierzu empfehlen wir unseren Blogbeitrag: Change Management – 8 Phasen für einen erfolgreichen Unternehmenswandel zu lesen. Obwohl es manchmal als die weiche Seite des Wandels bezeichnet wird, ist das Management der Personenseite eines Wandels oft die herausforderndste und kritischste Komponente einer organisatorischen Transformation. Denken Sie zum Beispiel an eine eine Fusion zwei Partner. Die [...]

25 02, 2021

Kosten und Vorgehen bei einem gelungenen Online Event

2021-04-21T15:12:35+02:0025. Februar 2021|Kategorien: Business Events|Tags: , , |

Hierzu empfehlen wir unsere Blogbeiträge: Hybrid Events organisieren und Hybrid Events: eine neue Normalität? zu lesen. Die Corona-Pandemie hat immer noch sowohl die Eventbranche als auch viele andere Branchen fest im Griff. Veranstaltungen werden bis auf Weiteres verschoben, im schlimmsten Fall komplett abgesagt. Auf das Leben vor der Pandemie zu warten ist jedoch keine [...]

25 01, 2021

Der Aufstieg des Hybrid Events geht 2021 weiter

2021-05-10T16:27:43+02:0025. Januar 2021|Kategorien: Allgemein|Tags: , |

Was ist ein Hybrid Event? Hierzu empfehlen wir Ihnen folgenden Beitrag: Virtuelle Events: 3 verschiedene Formate für digitale Veranstaltungen von Sortlist zu lesen. Zu dieser immer wieder grundlegend aufkommenden Frage empfehlen wir folgende Blogbeiträge  Hybrid Events organisieren , Hybrid Events: eine neue Normalität? zu lesen und folgendes Video anzusehen. Dieser Artikel geht vor allem [...]

22 12, 2020

Web AR – the next big thing – der Augmented Reality Trend 2021

2021-04-23T12:49:14+02:0022. Dezember 2020|Kategorien: Allgemein|Tags: , |

Hierzu empfehlen wir unseren Blogbeitrag: Virtual Reality und Augmented Reality bei Events zu lesen. Augmented Reality (AR) als  Marketing-Tool boomt und wurde im digital geprägten Corona-Jahr 2020 immer beliebter, sowohl bei den Usern als auch bei SEO Beratern. Web Augmented Reality gilt als neuer Trend, an dem wir spätestens in 2021 nicht vorbeikommen werden. [...]

21 11, 2020

Mit virtuellen Team-Events durch die Corona-Krise

2021-04-23T12:27:48+02:0021. November 2020|Kategorien: Allgemein|

Hierzu empfehlen wir unsere Blogbeiträge: Krisenkommunikation in Zeiten von Corona und Corona und die Eventbranche zu lesen. Das Coronavirus fordert in allen Bereichen Einfallsreichtum und Flexibilität. So werden etwa Unternehmen zu neuen Formen des Arbeitens gezwungen. Insbesondere kleinere Unternehmen hatten diese Schritte der Digitalisierung zum Teil erst für die nächsten Jahre geplant, doch die [...]

20 10, 2020

Hybrid Events organisieren

2021-04-23T12:32:28+02:0020. Oktober 2020|Kategorien: Business Events, Kommunikation, Zukunft|Tags: , , |

Hierzu empfehlen wir unseren Blogbeitrag: Der Aufstieg des Hybrid Events geht 2021 weiter zu lesen. Hybride Events waren bereits in den vergangenen Jahren ein großes Thema in der Eventbranche. Sie ermöglichen es Veranstaltern, ein breiteres Publikum zu erreichen. Der ROI (Return on invest) von Events kann verbessert werden und ein hybrides Event kann Firmen [...]

21 09, 2020

Verstaubtes B2B-Marketing in der Automotive-Branche?

2021-04-23T12:34:15+02:0021. September 2020|Kategorien: Allgemein|

Hierzu empfehlen wir unsere Blogbeiträge: So generieren Sie mehr B2B-Umsatz mit Consent Long Tail und Marketing: B2B-Unternehmen, geht online! zu lesen. Sind die Marketing-Strategien der “Kraftwagen-und-Kraftwagenteile-Branche” noch zeitgemäß? Eine gute B2B-Strategie gehört mittlerweile zu jedem mittelständigen Unternehmen. Unterstützt werden sie dadurch oft durch Full Service Kommunikations- und Eventagenturen. So bedienen sich nicht nur Start-ups [...]

21 08, 2020

Future of work – Wie arbeiten wir in Zukunft?

2021-04-23T12:56:56+02:0021. August 2020|Kategorien: Allgemein|

Hierzu empfehlen wir unsere Blogbeiträge: Eventtechnologie und Digitalisierung – Machen Sie Ihr Event fit für die Zukunft! und Customer Experience: Welcome to the Future Store zu lesen. Unser Arbeitsalltag hat sich in den letzten Jahren rasant verändert. Nirgendwo sieht man das mehr als in den Büros der großen Städte. Hippe Start-ups, bei denen es [...]

21 07, 2020

„Stay in touch“ via Social-Selling – Chancen in der Coronakrise

2021-04-23T13:06:16+02:0021. Juli 2020|Kategorien: Allgemein|

Hierzu empfehlen wir unseren Blogbeitrag: Mit virtuellen Team-Events durch die Corona-Krise zu lesen. In Zeiten von #stayathome feiern das Internet und der E-Commerce-Sektor Hochkonjunktur. In diesem Artikel erfahren Sie, was Social-Selling bedeutet und warum Sie mit Ihrem Business den Schritt ins digitale Zeitalter wagen sollten. Zur aktuellen Situation Das Coronavirus hat die Welt vermutlich [...]

11 05, 2020

Die Macht des Targeting – Goldene Regel(n) für Facebook-Eventkampagnen

2021-04-23T13:18:56+02:0011. Mai 2020|Kategorien: Kommunikation|Tags: , , |

Im letzten Teil der Blogserie wird das Vorgehen für eine erfolgreiche Facebook Event-Kampagne an einem Beispiel veranschaulicht. Ergänzend werden einige Tipps für die Maximierung des ROI (Return on Investment) vorgestellt. Hier geht’s zum ersten Teil Hier geht’s zum zweiten Teil Die technischen Vorkenntnisse für eine erfolgreiche Eventkampagne, bzw. eine möglichst relevante Facebook-Anzeige, wurden in [...]