25 01, 2021

Der Aufstieg des Hybrid Events geht 2021 weiter

2021-02-23T15:09:04+01:0025. Januar 2021|Kategorien: Allgemein|

Was ist ein Hybrid Event? Zu dieser immer wieder grundlegend aufkommenden Frage empfehlen wir unseren Blogbeitrag  Hybrid Events organisieren zu lesen und folgendes Video anzusehen. Dieser Artikel geht vor allem auf das Zusammenspiel von Regisseur und Projektmanager sowie auf das Vorgehen in der Planung von Hybrid Events eingehen. https://www.youtube.com/watch?v=2B0WJbbph1k&feature=emb_logo Was Sie für die Organisation [...]

22 12, 2020

Web AR – the next big thing – der Augmented Reality Trend 2021

2021-02-23T16:54:36+01:0022. Dezember 2020|Kategorien: Allgemein|

Augmented Reality (AR) als  Marketing-Tool boomt und wurde im digital geprägten Corona-Jahr 2020 immer beliebter, sowohl bei den Usern als auch bei SEO Beratern. Web Augmented Reality gilt als neuer Trend, an dem wir spätestens in 2021 nicht vorbeikommen werden. Marken, Organisationen und Vermarkter beginnen, sich mit der webbasierten Augmented Reality-Technologie zu beschäftigen und Anwendungsfälle [...]

21 11, 2020

Mit virtuellen Team-Events durch die Corona-Krise

2021-02-23T19:07:29+01:0021. November 2020|Kategorien: Allgemein|

Das Coronavirus fordert in allen Bereichen Einfallsreichtum und Flexibilität. So werden etwa Unternehmen zu neuen Formen des Arbeitens gezwungen. Insbesondere kleinere Unternehmen hatten diese Schritte der Digitalisierung zum Teil erst für die nächsten Jahre geplant, doch die Corona-Krise macht eine schnelle Etablierung von Homeoffice bzw. Remote Work unausweichlich.  Team-Gefühl durch virtuelle Nähe Von den technischen [...]

20 10, 2020

Hybrid Events organisieren

2020-12-21T13:46:58+01:0020. Oktober 2020|Kategorien: Business Events, Kommunikation, Zukunft|Tags: , , |

Hybride Events waren bereits in den vergangenen Jahren ein großes Thema in der Eventbranche. Sie ermöglichen es Veranstaltern, ein breiteres Publikum zu erreichen. Der ROI (Return on invest) von Events kann verbessert werden und ein hybrides Event kann Firmen durch die digitale Kombination wertvolle weitere Datenpunkte verschaffen. Kein Vergleich jedoch zum Stellenwert, den hybride [...]

21 09, 2020

Verstaubtes B2B-Marketing in der Automotive-Branche?

2021-02-23T19:09:58+01:0021. September 2020|Kategorien: Allgemein|

Sind die Marketing-Strategien der “Kraftwagen-und-Kraftwagenteile-Branche” noch zeitgemäß? Eine gute B2B-Strategie gehört mittlerweile zu jedem mittelständigen Unternehmen. Unterstützt werden sie dadurch oft durch Full Service Kommunikations- und Eventagenturen. So bedienen sich nicht nur Start-ups oder Unternehmen aus dem Onlinehandel der digitalen Möglichkeiten wie Content-Marketing und Co., sondern auch eher konservative Branchen haben den Nutzen von modernem [...]

21 08, 2020

Future of work – Wie arbeiten wir in Zukunft?

2021-02-23T19:10:37+01:0021. August 2020|Kategorien: Allgemein|

Unser Arbeitsalltag hat sich in den letzten Jahren rasant verändert. Nirgendwo sieht man das mehr als in den Büros der großen Städte. Hippe Start-ups, bei denen es keine festen Arbeitsplätze mehr gibt, oder der Coworking-Space in einem der vielen Berliner Hinterhöfe stehen für moderne Arbeitskonzeptionen. Doch wie wird die Arbeitswelt in zehn Jahren aussehen? Wie [...]

21 07, 2020

„Stay in touch“ via Social-Selling – Chancen in der Coronakrise

2021-02-23T19:10:59+01:0021. Juli 2020|Kategorien: Allgemein|

In Zeiten von #stayathome feiern das Internet und der E-Commerce-Sektor Hochkonjunktur. In diesem Artikel erfahren Sie, was Social-Selling bedeutet und warum Sie mit Ihrem Business den Schritt ins digitale Zeitalter wagen sollten. Zur aktuellen Situation Das Coronavirus hat die Welt vermutlich in eine auf verschiedenen Ebenen geschichtliche Zäsur geschickt. Das öffentliche Leben (besonders betroffen: Sport- [...]

11 05, 2020

Die Macht des Targeting – Goldene Regel(n) für Facebook-Eventkampagnen

2021-02-23T19:11:56+01:0011. Mai 2020|Kategorien: Kommunikation|Tags: , , |

Im letzten Teil der Blogserie wird das Vorgehen für eine erfolgreiche Facebook Event-Kampagne an einem Beispiel veranschaulicht. Ergänzend werden einige Tipps für die Maximierung des ROI (Return on Investment) vorgestellt. Hier geht’s zum ersten Teil Hier geht’s zum zweiten Teil Die technischen Vorkenntnisse für eine erfolgreiche Eventkampagne, bzw. eine möglichst relevante Facebook-Anzeige, wurden in [...]

27 04, 2020

Eine Welt im digitalen Wandel – die Social Media-Community wächst weiter

2020-03-31T15:39:55+02:0027. April 2020|Kategorien: Kommunikation|Tags: , , |

Hootsuite und We are Social legen im Jahresbericht „Digital 2020“ neueste Zahlen der weltweiten Digitalisierung vor. Gemäß aller Erwartungen steigt sowohl die Anzahl der Nutzer als auch die Zeit, die online verbracht wird. Die Möglichkeiten sind schließlich, nicht zuletzt durch Social Media wie Instagram und Facebook, endlos. Damit einher geht die Frage nach der Sicherheit [...]

13 04, 2020

Die Macht des Targeting – das Erstellen der idealen Zielgruppe für Ihre Facebook-Werbekampagne

2021-02-23T19:12:19+01:0013. April 2020|Kategorien: Kommunikation|Tags: , , |

Im zweiten Teil der Blogserie werden die verschiedenen Zielgruppentypen von Facebook sowie ihre effiziente Nutzung für Ihre Event-Kampagne in Social Media erläutert. Hier geht’s zum ersten Teil Das offensichtliche Ziel jeder erfolgreichen Event-Kampagne ist eine ausverkaufte Veranstaltung. Um Ihr ROI (Return on Investment) zu optimieren, ist professionelles Targeting unerlässlich. Facebook unterscheidet zwischen drei verschiedenen Typen [...]