20 10, 2020

Hybrid Events organisieren

2020-10-21T11:20:11+02:0020. Oktober 2020|Kategorien: Business Events, Kommunikation, Zukunft|Tags: , , |

Hybrid Events organisieren Hybride Events waren bereits in den vergangenen Jahren ein großes Thema in der Eventbranche. Sie ermöglichen es Veranstaltern, ein breiteres Publikum zu erreichen. Der ROI (Return on invest) von Events kann verbessert werden und ein hybrides Event kann Firmen durch die digitale Kombination wertvolle weitere Datenpunkte verschaffen. Kein Vergleich jedoch zum [...]

11 05, 2020

Die Macht des Targeting – Goldene Regel(n) für Facebook-Eventkampagnen

2020-03-31T16:04:51+02:0011. Mai 2020|Kategorien: Kommunikation|Tags: , , |

Im letzten Teil der Blogserie wird das Vorgehen für eine erfolgreiche Facebook Event-Kampagne an einem Beispiel veranschaulicht. Ergänzend werden einige Tipps für die Maximierung des ROI (Return on Investment) vorgestellt. Hier geht’s zum ersten Teil Hier geht’s zum zweiten Teil Die technischen Vorkenntnisse für eine erfolgreiche Eventkampagne, bzw. eine möglichst relevante Facebook-Anzeige, wurden in [...]

27 04, 2020

Eine Welt im digitalen Wandel – die Social Media-Community wächst weiter

2020-03-31T15:39:55+02:0027. April 2020|Kategorien: Kommunikation|Tags: , , |

Hootsuite und We are Social legen im Jahresbericht „Digital 2020“ neueste Zahlen der weltweiten Digitalisierung vor. Gemäß aller Erwartungen steigt sowohl die Anzahl der Nutzer als auch die Zeit, die online verbracht wird. Die Möglichkeiten sind schließlich, nicht zuletzt durch Social Media wie Instagram und Facebook, endlos. Damit einher geht die Frage nach der Sicherheit [...]

13 04, 2020

Die Macht des Targeting – das Erstellen der idealen Zielgruppe für Ihre Facebook-Werbekampagne

2020-03-31T15:21:39+02:0013. April 2020|Kategorien: Kommunikation|Tags: , , |

Im zweiten Teil der Blogserie werden die verschiedenen Zielgruppentypen von Facebook sowie ihre effiziente Nutzung für Ihre Event-Kampagne in Social Media erläutert. Hier geht’s zum ersten Teil Das offensichtliche Ziel jeder erfolgreichen Event-Kampagne ist eine ausverkaufte Veranstaltung. Um Ihr ROI (Return on Investment) zu optimieren, ist professionelles Targeting unerlässlich. Facebook unterscheidet zwischen drei verschiedenen Typen [...]

30 03, 2020

Der Coronavirus als vernichtender Tsunami für die Eventbranche

2020-03-31T16:06:34+02:0030. März 2020|Kategorien: Zukunft|Tags: , |

Die wirtschaftlichen Folgen des Coronavirus sorgen dafür, dass viele Branchen auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind, darunter auch die Eventbranche. Um die Höhe des Bedarfs sowie der bereits übermittelten Summen zu ermitteln, hat der Verband der Veranstaltungsorganisatoren e.V. (VDVO) die Umfrage „Wie viel Hilfe kam schon an?“ durchgeführt. Verbandsvorsitzender Bernd Fritzges äußert sich nun zu den [...]

16 03, 2020

Krisenkommunikation in Zeiten von Corona

2020-03-16T19:51:12+01:0016. März 2020|Kategorien: Kommunikation|Tags: , , |

Wie virtuelle Meetings und digitale Kommunikation im Corona-Fall den Betrieb aufrechterhalten können. Kaum ein Tag vergeht, an dem das Corona-Virus nicht als eines der Hauptthemen durch die Nachrichten geht. Die Medien berichten über geschlossene Behörden und von Mitarbeitern, die einen kleinen Zwangsurlaub zu Hause verbringen dürfen, da ein Kollege mit einem Infizierten in Berührung kam. [...]

2 03, 2020

Die Macht des Targetings – mit der richtigen Strategie zur erfolgreichen Facebook-Werbekampagne

2020-03-02T17:51:57+01:002. März 2020|Kategorien: Kommunikation|Tags: , , |

Schritt für Schritt lernt der mit Social Media unerprobte Veranstalter das Potenzial von Facebook-Werbekampagnen für seine Events kennen. Statt Unmengen für plakatierte Wände auszugeben, gezielt die richtigen Leute ansprechen – mit der richtigen Strategie auf Social Media können Sie das ROI (Return on Investment) und damit die Anzahl verkaufter Tickets für Ihr Event maximieren. Facebook [...]

7 02, 2020

Tischkicker 2.0 – Wie Virtual Reality das Traditionsspiel revolutioniert: Der VR Tischkicker

2020-02-20T14:25:35+01:007. Februar 2020|Kategorien: Zukunft|Tags: , , , , |

Virtual Reality ist nicht gesellschaftsfähig und isoliert die Spieler voneinander? Diese Vorstellung ist schon lange veraltet. Unser Future Markt macht es möglich und zeigt wie sich beide Welten perfekt miteinander vereinen lassen- Mixed Reality erleben an einem traditionellen Tischkicker. Klingt abgefahren? Ist es auch. Der VR Tischkicker im Detail Abgesehen von der verschlossenen Oberfläche sieht [...]

24 01, 2020

Der schmale Grat zwischen Glaubwürdigkeit und Reichweite: Wie wählt man den richtigen Influencer?

2020-02-04T12:17:34+01:0024. Januar 2020|Kategorien: Zukunft|Tags: , , , |

Mittlerweile ist Influencer Marketing viel mehr als nur die Ablichtung von attraktiven, jungen Menschen, die vor verspielten Hintergründen ein Produkt in die Kamera halten. Heutzutage müssen Marke, Produkt und Influencer perfekt aufeinander abgestimmt werden- denn sonst generiert man als Unternehmen keinen Mehrwert. Die Wahl des richtigen Influencers ist allerdings nicht leicht. Einer neuen Studie der [...]

7 01, 2020

NOX the Robot

2020-01-07T15:30:42+01:007. Januar 2020|Kategorien: Zukunft|Tags: , |

Ein androider Entertainer mit hohem Spaßfaktor Er ist schon eine im wahrsten Sinne herausragende Erscheinung, anders kann man NOX the Robot nicht beschreiben. Neben der Bundeskanzlerin und den Höhnern war er mit Abstand einer der auffälligsten „Persönlichkeiten“ auf dem NRW-Sommerfest in der Berliner Landesvertretung des Bundeslandes am Rhein. Das Sommerfest – wie immer eines [...]