Kommunikation 2k17 – Digitale Kommunikation, Facebook und Co.
Du liest gerade einen Text, der nicht für dich persönlich, sondern für viele Leser konstruiert wurde. Dieses Phänomen nennt man Massenkommunikation: Genauer gesagt computervermittelte Massenkommunikation. Wenn wir von Kommunikation sprechen, meinen wir meistens Humankommunikation, also die Kommunikation zwischen Menschen. So weit so klar. Doch so einfach ist es leider dann doch nicht. Der Diskurs über [...]
Drohnen als Upgrade Ihrer Events – fünf Ideen für den innovativen Einsatz von Drohnen
Wir sind uns sicher: Drohnen werden zukünftig einer der wichtigsten Komponenten der Eventindustrie sein. Die sich kontinuierlich weiterentwickelnde und vielseitige Technologie wird schon heute auf unterschiedlichste Weisen nutzbar gemacht. Wir geben hier einen Überblick über die unserer Meinung nach spektakulärsten und wichtigsten Meeting Points von Drohnen und Events. Connecting People Wer schonmal auf einem gut [...]
Wie viel künstliche Intelligenz steckt im Marketing und wie viel passt hinein?
Selbstfahrende Autos, Gesichtserkennung, Warnsysteme und, ach ja, „Alexa, wir brauchen noch Hundefutter!“. Künstliche Intelligenz (KI) ist fest in unseren Alltag integriert und oft sind wir uns gar nicht mehr bewusst, dass wir sie nutzen. Auch im Marketingbereich finden sich etliche Anwendungsbereiche künstlicher Intelligenz. Wir haben einen Blick auf die wichtigsten Entwicklungen geworfen. Künstliche Intelligenz als [...]
Influencer Marketing: Nicht alles ist Gold, was glänzt
Influencer Marketing ist in aller Munde – auch wir haben schon mehrmals über die Marketingstrategie berichtet. Die Methode will aber gut durchdacht sein, damit sie zu einer langfristigen Stärkung der Marke beitragen kann. Influencer Marketing wird immer beliebter. Die Marketingstrategie hat sich mittlerweile von einem kurzlebigen Hype zu einem festen Bestandteil des Marketings gemausert – [...]
Sponsoring in eSports – the next big thing?
Der elektronische Sport (eSports) ist der größte Wachstumsmarkt der Sportbranche und bietet enorme Vermarktungspotentiale für Sponsoren. Hierzulande schlummert noch ungenutztes Potential. eSports – ein weltweiter Wachstumsmarkt eSports ist mit rund 400 Millionen Fans weltweit längst bei der breiten Masse angekommen. Top-Events der wettkampfmäßigen Videospiele füllen mit bis zu 50.000 Zuschauern Arenen und werden online von [...]
Die wirklich größten Podcast Influencer Deutschlands
Der Trend wächst und wächst: Durch Anbieter wie Spotify und Apple Music sind Podcasts mittlerweile bei fast jedem in der Mediathek vertreten. Doch wer steckt eigentlich hinter der Produktion oder Idee der Podcasts? Wer pusht diese Sparte zu neuen Zielen? Hier ein paar Beispiele der Leute, die uns tagtäglich Geschichten, Anekdoten oder alltags politische Themen [...]