Nachrichten2018-04-16T15:53:52+02:00
3003, 2020

Der Coronavirus als vernichtender Tsunami für die Eventbranche

Die wirtschaftlichen Folgen des Coronavirus sorgen dafür, dass viele Branchen auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind, darunter auch die Eventbranche. Um die Höhe des Bedarfs sowie der bereits übermittelten Summen zu ermitteln, hat der Verband der Veranstaltungsorganisatoren e.V. (VDVO) die Umfrage „Wie viel Hilfe kam schon an?“ durchgeführt. Verbandsvorsitzender Bernd Fritzges äußert sich nun zu den [...]

1603, 2020

Krisenkommunikation in Zeiten von Corona

Wie virtuelle Meetings und digitale Kommunikation im Corona-Fall den Betrieb aufrechterhalten können. Kaum ein Tag vergeht, an dem das Corona-Virus nicht als eines der Hauptthemen durch die Nachrichten geht. Die Medien berichten über geschlossene Behörden und von Mitarbeitern, die einen kleinen Zwangsurlaub zu Hause verbringen dürfen, da ein Kollege mit einem Infizierten in Berührung kam. [...]

203, 2020

Die Macht des Targetings – mit der richtigen Strategie zur erfolgreichen Facebook-Werbekampagne

Schritt für Schritt lernt der mit Social Media unerprobte Veranstalter das Potenzial von Facebook-Werbekampagnen für seine Events kennen. Statt Unmengen für plakatierte Wände auszugeben, gezielt die richtigen Leute ansprechen – mit der richtigen Strategie auf Social Media können Sie das ROI (Return on Investment) und damit die Anzahl verkaufter Tickets für Ihr Event maximieren. Facebook [...]

702, 2020

Tischkicker 2.0 – Wie Virtual Reality das Traditionsspiel revolutioniert: Der VR Tischkicker

Virtual Reality ist nicht gesellschaftsfähig und isoliert die Spieler voneinander? Diese Vorstellung ist schon lange veraltet. Unser Future Markt macht es möglich und zeigt wie sich beide Welten perfekt miteinander vereinen lassen- Mixed Reality erleben an einem traditionellen Tischkicker. Klingt abgefahren? Ist es auch. Der VR Tischkicker im Detail Abgesehen von der verschlossenen Oberfläche sieht [...]

2401, 2020

Der schmale Grat zwischen Glaubwürdigkeit und Reichweite: Wie wählt man den richtigen Influencer?

Mittlerweile ist Influencer Marketing viel mehr als nur die Ablichtung von attraktiven, jungen Menschen, die vor verspielten Hintergründen ein Produkt in die Kamera halten. Heutzutage müssen Marke, Produkt und Influencer perfekt aufeinander abgestimmt werden- denn sonst generiert man als Unternehmen keinen Mehrwert. Die Wahl des richtigen Influencers ist allerdings nicht leicht. Einer neuen Studie der [...]

701, 2020

NOX the Robot

Ein androider Entertainer mit hohem Spaßfaktor Er ist schon eine im wahrsten Sinne herausragende Erscheinung, anders kann man NOX the Robot nicht beschreiben. Neben der Bundeskanzlerin und den Höhnern war er mit Abstand einer der auffälligsten „Persönlichkeiten“ auf dem NRW-Sommerfest in der Berliner Landesvertretung des Bundeslandes am Rhein. Das Sommerfest – wie immer eines [...]