Nachrichten2018-04-16T15:53:52+02:00
1105, 2020

Die Macht des Targeting – Goldene Regel(n) für Facebook-Eventkampagnen

Im letzten Teil der Blogserie wird das Vorgehen für eine erfolgreiche Facebook Event-Kampagne an einem Beispiel veranschaulicht. Ergänzend werden einige Tipps für die Maximierung des ROI (Return on Investment) vorgestellt. Hier geht’s zum ersten Teil Hier geht’s zum zweiten Teil Die technischen Vorkenntnisse für eine erfolgreiche Eventkampagne, bzw. eine möglichst relevante Facebook-Anzeige, wurden in [...]

2704, 2020

Eine Welt im digitalen Wandel – die Social Media-Community wächst weiter

Hootsuite und We are Social legen im Jahresbericht „Digital 2020“ neueste Zahlen der weltweiten Digitalisierung vor. Gemäß aller Erwartungen steigt sowohl die Anzahl der Nutzer als auch die Zeit, die online verbracht wird. Die Möglichkeiten sind schließlich, nicht zuletzt durch Social Media wie Instagram und Facebook, endlos. Damit einher geht die Frage nach der Sicherheit [...]

1304, 2020

Die Macht des Targeting – das Erstellen der idealen Zielgruppe für Ihre Facebook-Werbekampagne

Im zweiten Teil der Blogserie werden die verschiedenen Zielgruppentypen von Facebook sowie ihre effiziente Nutzung für Ihre Event-Kampagne in Social Media erläutert. Hier geht’s zum ersten Teil Das offensichtliche Ziel jeder erfolgreichen Event-Kampagne ist eine ausverkaufte Veranstaltung. Um Ihr ROI (Return on Investment) zu optimieren, ist professionelles Targeting unerlässlich. Facebook unterscheidet zwischen drei verschiedenen Typen [...]

3003, 2020

Der Coronavirus als vernichtender Tsunami für die Eventbranche

Die wirtschaftlichen Folgen des Coronavirus sorgen dafür, dass viele Branchen auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind, darunter auch die Eventbranche. Um die Höhe des Bedarfs sowie der bereits übermittelten Summen zu ermitteln, hat der Verband der Veranstaltungsorganisatoren e.V. (VDVO) die Umfrage „Wie viel Hilfe kam schon an?“ durchgeführt. Verbandsvorsitzender Bernd Fritzges äußert sich nun zu den [...]

1603, 2020

Krisenkommunikation in Zeiten von Corona

Wie virtuelle Meetings und digitale Kommunikation im Corona-Fall den Betrieb aufrechterhalten können. Kaum ein Tag vergeht, an dem das Corona-Virus nicht als eines der Hauptthemen durch die Nachrichten geht. Die Medien berichten über geschlossene Behörden und von Mitarbeitern, die einen kleinen Zwangsurlaub zu Hause verbringen dürfen, da ein Kollege mit einem Infizierten in Berührung kam. [...]

203, 2020

Die Macht des Targetings – mit der richtigen Strategie zur erfolgreichen Facebook-Werbekampagne

Schritt für Schritt lernt der mit Social Media unerprobte Veranstalter das Potenzial von Facebook-Werbekampagnen für seine Events kennen. Statt Unmengen für plakatierte Wände auszugeben, gezielt die richtigen Leute ansprechen – mit der richtigen Strategie auf Social Media können Sie das ROI (Return on Investment) und damit die Anzahl verkaufter Tickets für Ihr Event maximieren. Facebook [...]