Web AR – the next big thing – der Augmented Reality Trend 2021
Augmented Reality (AR) als Marketing-Tool boomt und wurde im digital geprägten Corona-Jahr 2020 immer beliebter, sowohl bei den Usern als auch bei SEO Beratern. Web Augmented Reality gilt als neuer Trend, an dem wir spätestens in 2021 nicht vorbeikommen werden. Marken, Organisationen und Vermarkter beginnen, sich mit der webbasierten Augmented Reality-Technologie zu beschäftigen und Anwendungsfälle [...]
Mit virtuellen Team-Events durch die Corona-Krise
Das Coronavirus fordert in allen Bereichen Einfallsreichtum und Flexibilität. So werden etwa Unternehmen zu neuen Formen des Arbeitens gezwungen. Insbesondere kleinere Unternehmen hatten diese Schritte der Digitalisierung zum Teil erst für die nächsten Jahre geplant, doch die Corona-Krise macht eine schnelle Etablierung von Homeoffice bzw. Remote Work unausweichlich. Team-Gefühl durch virtuelle Nähe Von den technischen [...]
Hybrid Events organisieren
Hybride Events waren bereits in den vergangenen Jahren ein großes Thema in der Eventbranche. Sie ermöglichen es Veranstaltern, ein breiteres Publikum zu erreichen. Der ROI (Return on invest) von Events kann verbessert werden und ein hybrides Event kann Firmen durch die digitale Kombination wertvolle weitere Datenpunkte verschaffen. Kein Vergleich jedoch zum Stellenwert, den hybride [...]
Verstaubtes B2B-Marketing in der Automotive-Branche?
Sind die Marketing-Strategien der “Kraftwagen-und-Kraftwagenteile-Branche” noch zeitgemäß? Eine gute B2B-Strategie gehört mittlerweile zu jedem mittelständigen Unternehmen. Unterstützt werden sie dadurch oft durch Full Service Kommunikations- und Eventagenturen. So bedienen sich nicht nur Start-ups oder Unternehmen aus dem Onlinehandel der digitalen Möglichkeiten wie Content-Marketing und Co., sondern auch eher konservative Branchen haben den Nutzen von modernem [...]
Future of work – Wie arbeiten wir in Zukunft?
Unser Arbeitsalltag hat sich in den letzten Jahren rasant verändert. Nirgendwo sieht man das mehr als in den Büros der großen Städte. Hippe Start-ups, bei denen es keine festen Arbeitsplätze mehr gibt, oder der Coworking-Space in einem der vielen Berliner Hinterhöfe stehen für moderne Arbeitskonzeptionen. Doch wie wird die Arbeitswelt in zehn Jahren aussehen? Wie [...]
„Stay in touch“ via Social-Selling – Chancen in der Coronakrise
In Zeiten von #stayathome feiern das Internet und der E-Commerce-Sektor Hochkonjunktur. In diesem Artikel erfahren Sie, was Social-Selling bedeutet und warum Sie mit Ihrem Business den Schritt ins digitale Zeitalter wagen sollten. Zur aktuellen Situation Das Coronavirus hat die Welt vermutlich in eine auf verschiedenen Ebenen geschichtliche Zäsur geschickt. Das öffentliche Leben (besonders betroffen: Sport- [...]