Nachrichten2018-04-16T15:53:52+00:00
811, 2018

Agile Arbeitsmethoden – Gedanken zu Nutzen und Durchführung

Agile Unternehmen, Design-Thinking, New Working Methods – diese Begriffe und viele mehr werden in der Arbeitswelt immer präsenter. Unternehmen werben bei der Mitarbeitersuche mit flachen Hierarchien und Flexibilität. Ständig tauchen neue Anglizismen auf, die verschiedentlich innovative Herangehensweisen repräsentieren sollen. Aber was steckt hinter dem scheinbaren Umbruch der Arbeitswelt? Und vor allem: Wozu braucht man all [...]

2510, 2018

Virtual Reality geht neue Wege – Von technischer Spielerei zu wichtigen Einsatzmöglichkeiten in Medizin und Therapie

Im neuen Theaterstück “Ugly Lies the Bone” wird Virtual Reality als Therapieform eingesetzt und hilft dadurch der Veteranin Jess ihr physisches sowie mentales Trauma zu überwinden. Ein gutes Beispiel dafür, wie VR-Technologien in anderen Bereichen, wie der Medizin Einzug halten. In dem Theaterstück „Ugly Lies the Bone“ von Lindsey Ferrentino spielt Virtual Reality die Hauptrolle. [...]

1610, 2018

Mehr Erfolg auf Instagram: So boosten Sie Ihren Instagram-Account im B2B und B2C

Soziale Netzwerke sind heutzutage viel mehr, als bloß ein Ort, um sich mit der Familie oder Freunden zu vernetzen. Firmen und Influencer nutzen Plattformen, wie Instagram, um Produkte oder Dienstleistungen in ihrer großen Follower-Gemeinde zu vermarkten. Doch wie wird ein Instagram-Profil erfolgreich? Wir haben im Folgenden eine Liste erstellt, die Ihnen helfen kann mehr Follower [...]

2308, 2018

Multisensorische Messen im digitalen Zeitalter – sprechen Sie alle Sinne an!

Abgedrängt von digitalen Lösungen wie Chatbots, Live-Kommunikation, Künstlicher Intelligenz und Virtual Reality nehmen Messeauftritte immer weniger Platz im Marketing-Mix ein. Es ist ja auch viel bequemer, den Kunden online zu erreichen. Dass sich der Auftritt auf einer Messe aber gerade deshalb heutzutage lohnen kann und wie Sie Ihre Performance zu einem unvergesslichen Markenerlebnis machen, zeigen [...]

2407, 2018

Virtual-Reality-Marketing: What’s it worth?

Wer Anfang des Jahres nach den Top Trends für 2018 gegoogelt hat, sah Virtual Reality auf einem der vorderen Plätze. Die Realität ist derzeit eher ernüchternd: Noch immer sind VR-Brillen zu teuer und noch lange kein Massenphänomen. Auch der angebotene Content ist überschaubar. Trotzdem investieren Firmen weiterhin in VR-Marketing. Gut so, doch in welchen [...]

1307, 2018

Künstliche Intelligenz: Sprachassistenten erobern Marketing

Alexa, Google Home & Co. sind in immer mehr privaten Haushalten zu finden. Kein Wunder: Sie geleiten uns als intelligente Assistenten durch unseren Alltag, liefern dabei zu jeder Gelegenheit hilfreiche Informationen und erinnern uns zudem rechtzeitig an Mamas Geburtstag. Doch Sprachassistenten haben viel größeres Potential: Marktforscher von Tractica schätzen, dass bis 2025 über eine Milliarde [...]