Nachrichten2018-04-16T15:53:52+02:00
1304, 2020

Die Macht des Targeting – das Erstellen der idealen Zielgruppe für Ihre Facebook-Werbekampagne

Im zweiten Teil der Blogserie werden die verschiedenen Zielgruppentypen von Facebook sowie ihre effiziente Nutzung für Ihre Event-Kampagne in Social Media erläutert. Hier geht’s zum ersten Teil Das offensichtliche Ziel jeder erfolgreichen Event-Kampagne ist eine ausverkaufte Veranstaltung. Um Ihr ROI (Return on Investment) zu optimieren, ist professionelles Targeting unerlässlich. Facebook unterscheidet zwischen drei verschiedenen [...]

3003, 2020

Der Coronavirus als vernichtender Tsunami für die Eventbranche

Hierzu empfehlen wir unsere Blogbeiträge: Corona und die Eventbranche und Mit virtuellen Team-Events durch die Corona-Krise zu lesen! Die wirtschaftlichen Folgen des Coronavirus sorgen dafür, dass viele Branchen auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind, darunter auch die Eventbranche. Um die Höhe des Bedarfs sowie der bereits übermittelten Summen zu ermitteln, hat der Verband der Veranstaltungsorganisatoren [...]

1603, 2020

Krisenkommunikation in Zeiten von Corona

Wie virtuelle Meetings und digitale Kommunikation im Corona-Fall den Betrieb aufrechterhalten können. Hierzu empfehlen wir unsere Blogbeiträge: Public Event – In Zeiten des Coronavirus wird der Live-Stream zum Mainstream und Hybrid Events organisieren zu lesen! Kaum ein Tag vergeht, an dem das Corona-Virus nicht als eines der Hauptthemen durch die Nachrichten geht. Die Medien [...]

203, 2020

Die Macht des Targetings – mit der richtigen Strategie zur erfolgreichen Facebook-Werbekampagne

Hier geht's zum zweiten Teil der Blogserie. Schritt für Schritt lernt der mit Social Media unerprobte Veranstalter das Potenzial von Facebook-Werbekampagnen für seine Events kennen. Statt Unmengen für plakatierte Wände auszugeben, gezielt die richtigen Leute ansprechen – mit der richtigen Strategie auf Social Media können Sie das ROI (Return on Investment) und damit die [...]

702, 2020

Tischkicker 2.0 – Wie Virtual Reality das Traditionsspiel revolutioniert: Der VR Tischkicker

Virtual Reality ist nicht gesellschaftsfähig und isoliert die Spieler voneinander? Diese Vorstellung ist schon lange veraltet. Unser Future Markt macht es möglich und zeigt wie sich beide Welten perfekt miteinander vereinen lassen- Mixed Reality erleben an einem traditionellen Tischkicker. Klingt abgefahren? Ist es auch. Der VR Tischkicker im Detail Abgesehen von der verschlossenen Oberfläche [...]

2401, 2020

Der schmale Grat zwischen Glaubwürdigkeit und Reichweite: Wie wählt man den richtigen Influencer?

Mittlerweile ist Influencer Marketing viel mehr als nur die Ablichtung von attraktiven, jungen Menschen, die vor verspielten Hintergründen ein Produkt in die Kamera halten. Heutzutage müssen Marke, Produkt und Influencer perfekt aufeinander abgestimmt werden- denn sonst generiert man als Unternehmen keinen Mehrwert. Die Wahl des richtigen Influencers ist allerdings nicht leicht. Einer neuen Studie [...]