Virtual Reality geht neue Wege – Von technischer Spielerei zu wichtigen Einsatzmöglichkeiten in Medizin und Therapie
Im neuen Theaterstück “Ugly Lies the Bone” wird Virtual Reality als Therapieform eingesetzt und hilft dadurch der Veteranin Jess ihr physisches sowie mentales Trauma zu überwinden. Ein gutes Beispiel dafür, wie VR-Technologien in anderen Bereichen, wie der Medizin Einzug halten. In dem Theaterstück „Ugly Lies the Bone“ von Lindsey Ferrentino spielt Virtual Reality die Hauptrolle. [...]
Mehr Erfolg auf Instagram: So boosten Sie Ihren Instagram-Account im B2B und B2C
Soziale Netzwerke sind heutzutage viel mehr, als bloß ein Ort, um sich mit der Familie oder Freunden zu vernetzen. Firmen und Influencer nutzen Plattformen, wie Instagram, um Produkte oder Dienstleistungen in ihrer großen Follower-Gemeinde zu vermarkten. Doch wie wird ein Instagram-Profil erfolgreich? Wir haben im Folgenden eine Liste erstellt, die Ihnen helfen kann mehr Follower [...]
Multisensorische Messen im digitalen Zeitalter – sprechen Sie alle Sinne an!
Abgedrängt von digitalen Lösungen wie Chatbots, Live-Kommunikation, Künstlicher Intelligenz und Virtual Reality nehmen Messeauftritte immer weniger Platz im Marketing-Mix ein. Es ist ja auch viel bequemer, den Kunden online zu erreichen. Dass sich der Auftritt auf einer Messe aber gerade deshalb heutzutage lohnen kann und wie Sie Ihre Performance zu einem unvergesslichen Markenerlebnis machen, zeigen [...]
Virtual-Reality-Marketing: What’s it worth?
Wer Anfang des Jahres nach den Top Trends für 2018 gegoogelt hat, sah Virtual Reality auf einem der vorderen Plätze. Die Realität ist derzeit eher ernüchternd: Noch immer sind VR-Brillen zu teuer und noch lange kein Massenphänomen. Auch der angebotene Content ist überschaubar. Trotzdem investieren Firmen weiterhin in VR-Marketing. Gut so, doch in welchen [...]
Künstliche Intelligenz: Sprachassistenten erobern Marketing
Alexa, Google Home & Co. sind in immer mehr privaten Haushalten zu finden. Kein Wunder: Sie geleiten uns als intelligente Assistenten durch unseren Alltag, liefern dabei zu jeder Gelegenheit hilfreiche Informationen und erinnern uns zudem rechtzeitig an Mamas Geburtstag. Doch Sprachassistenten haben viel größeres Potential: Marktforscher von Tractica schätzen, dass bis 2025 über eine Milliarde [...]
Künstliche Intelligenz im Kundenservice: The Robots Are Coming!
Der Einzug Künstlicher Intelligenzen (KI) in unseren Alltag ist längst vollzogen – Alexa, Google Home & Co. sind in immer mehr privaten Haushalten zu finden. Kein Wunder: Sie begleiten uns als intelligente Assistenten durch unseren Alltag, liefern dabei zu jeder Gelegenheit hilfreiche Informationen und erinnern uns zudem rechtzeitig an Mamas Geburtstag. Dass sich KI [...]