Digital Chuchichäschtli
Der Schweizer Trendblog aus Berlin
Mai 2018
Virtual Reality und Augmented Reality im B2B-Sektor: Probleme und Potentiale
Virtual Reality und Augmented Reality sind teuer, versprechen aber ein innovatives Nutzererlebnis. Je packender und realer Unternehmen ihre Dienstleistungen und Lösungen gestalten, desto schneller geht der Kunde auf das Angebot ein und kann sich unter [...]
Open Source Project North Star: Leap Motion stellt Augmented Reality System vor
Kürzliche hatte Leap Motion ein neues Open-Source-Projekt zum Thema Augmented Reality vorgestellt: Project North Star. Die Platzierung virtueller Objekte in der realen Welt haut zwar kaum noch einen vom Hocker, aber die Umsetzung von Leap [...]
April 2018
So werden Ihre Konferenz und Ihr Get-together zu einem stilvollen Green Event – das Seminarschiff
Die Seminarschiff Fluxservice GmbH ist letztes Jahr mit ihrem Boot „Orca ten Broke“ in die B2B-Branche eingestiegen. Das Unternehmen bietet mit seinem Seminarschiff eine klimaneutrale und flexible Eventlocation mit Stil. Auf diesem Schiff können Sie [...]
März 2018
Facebook: Wie sinnvoll ist der Einsatz von Hashtags für Unternehmen?
Facebook ist für viele Unternehmen ein fester Bestandteil der Kommunikationsstrategie geworden. Die Social Media Plattform bietet die Möglichkeit, Beiträge mit Hashtags zu versehen. Wie sinnvoll der Einsatz von Hashtags auf Facebook ist, ist jedoch umstritten. [...]
Betriebsausflug – reine Verschwendung oder wirksames Teambuilding?
Ein Betriebsausflug ist nicht einfach nur ein mit den Kollegen verbrachter Tag fern der Arbeit. Er kann gleichzeitig auch noch als Teambuilding genutzt werden und letztlich die Leistung der Mitarbeiter steigern. Außerhalb der täglichen Routine [...]
Event-Technologie: Auf diese Trends kommt es 2018 an
Physische Auftritte gewinnen im Marketing an Bedeutung, da es zunehmend schwieriger wird, sich in der digitalen Welt abzuheben. Events bieten Unternehmen die Möglichkeit, ihre Botschaft durch eine starke, emotionale Erfahrung zu transportieren, die Kunden auf [...]
Februar 2018
Influencer – das Werbemarketing der Zukunft?
Dank hoher Werbebudgets von bis zu 125.000€ pro Post sieht man immer mehr Werbe-Postings von sogenannten Influencer auf allen möglichen Social Media Kanälen. Doch wie wirksam ist diese Online Werbung überhaupt? Laut des Finanzportals Vexcash [...]
Januar 2018
Trends in sozialen Netzwerken für 2018
Seit Jahren entwickeln sich alle möglichen Social-Media Kanäle weiter. Nun ist interessant zu erfahren, welche die Trends für kommendes Jahr sind. Diese hat der amerikanische Digital-Entrepreneur Neil Patel – wie schon in den Vorjahren – [...]
Ist eine klare Grenze zwischen B2B und B2C noch zeitgemäß?
Bisher wurden Kunden aus dem B2B-Bereich anders angesprochen als Kunden aus dem B2C-Bereich. Doch die Grenzen zwischen B2B und B2C werden zukünftig nicht mehr so klar definiert sein wie früher. Grund dafür sind zunehmende Digitalisierung, [...]
Dezember 2017
Über die Macht des Storytelling
Ist die Story wichtiger als das Produkt? Zeiten, in denen dem Kunden die blanken Produktinformationen am wichtigsten waren, liegen weit in der Vergangenheit. Längst sind wir auch über den Punkt hinaus, wo diejenige Marke gewinnt, [...]