Digital Chuchichäschtli
Der Schweizer Trendblog aus Berlin
März 2017
Eventpromotion: Holen Sie sich Social Media ins Team
Soziale Medien sind für das Eventmarketing unabdingbar. Die unterschiedlichen Kanäle verfügen über eine enorme Reichweite, sind einfach einzusetzen und dabei auch noch kostengünstig. Welche sozialen Medien die erfolgreichsten sind und was Sie bei der Einbindung [...]
Change Management – Diese Führungskompetenzen brauchen Sie für Change-Prozesse
Wer mit den Veränderungen des Marktes Schritt halten will, muss Flexibilität im Umgang mit der Unternehmensidentität und den Mitarbeitern beweisen. Der Schlüssel dazu liegt in einem erfolgreichen Change Management. Wir stellten bereits das 8-Phasen-Modell für [...]
Influencer Marketing: Das nächste Level
Influencer Marketing wird immer beliebter. So gilt die Marketingform in den USA bereits als „The New King of Content“. Eine Studie von webguerillas zeigt jedoch, dass Deutschland noch hinterherhinkt: Die Disziplin breitet sich nur langsam [...]
Marketingexperten setzen 2017 auf Content Discovery
Unternehmen müssen immer einfallsreicher werden, um User auf ihren Content aufmerksam zu machen und Klicks zu generieren. Adblocks nehmen zu und User reagieren fast schon allergisch auf Sponsored Content und Werbebanner. Der Trend zum visuellen [...]
Februar 2017
Change Management – 8 Phasen für einen erfolgreichen Unternehmenswandel
Wer mit den Veränderungen des Marktes Schritt halten will, muss flexibel mit der Unternehmensidentität umgehen können. Unternehmen müssen in der Lage sein, ihre Vision, Leistungen und Kompetenzen dem Zahn der Zeit anzupassen. Doch wie gelingt [...]
Virtual Reality und Augmented Reality bei Events
Virtual Reality und Augmented Reality sind auf dem Vormarsch. Werden sie zukünftig auch zentraler Bestandteil von Events sein? Virtual Reality und Augmented Reality („erweiterte Realität“) sind Technologien, die es erlauben, Geschichten und Ideen auf eine [...]
Januar 2017
Native Advertising: Werbung im Wandel
Immer häufiger wird Werbung vom Konsumenten als störend empfunden. Auch die zunehmende Nutzung von mobilen Inhalten verlangt nach neuen Formen. Die Werbeschaltung befindet sich also im Wandel – Native Advertising ist das dazugehörige Buzzword. Spätestens [...]
Face2Face: Traue keinem Video
Wissenschaftler haben ein Computerprogramm erstellt, mit dem die Manipulation von Videos zum Kinderspiel wird. Hier erfahren Sie, was für Auswirkungen das hat. Wir alle wissen, dass Bilder manipuliert werden. Es ist längst kein [...]
Dezember 2016
Social Bots: Roboter in sozialen Netzwerken sind längst Alltag
Was sich irgendwann mal nach Science-Fiction angehört hat, ist längst in unserer medialen Realität angekommen: Social Bots interagieren mit uns über Facebook und Twitter. Und deswegen gilt es sich mit diesen sozialen Robotern auseinanderzusetzen. Wie [...]
Hybride Events: Die Partnerschaft von Events und Social Media hat Zukunft
Soziale Medien verändern die Kommunikation nachhaltig. Ihr Einfluss macht auch vor der Marketing Maßnahme mit der höchsten Kontaktintensität nicht Halt. Die Sprache ist von Events. Sogenannte ‚hybride Events’ sind der zukunftsweisende Trend. Was zeichnet diese [...]