Digital Chuchichäschtli
Der Schweizer Trendblog aus Berlin
August 2017
Social Media ein wichtiges Tool für Unternehmen. Doch was steckt dahinter?
Wer heutzutage mit Hilfe der Sozialen Medien sein Unternehmen nach vorne bringen will, muss einen immer größer werdenden Aufwand betreiben und steigende Ressourcen und steigenden Personalbedarf einplanen. Oft stellt auch die Unwissenheit ein großes Problem [...]
Juli 2017
Fly high mit ICAROS: VR-Flugsimulator leitet neue Fitness-Ära ein
Gastbeitrag von unserer Partneragentur BLACKBOXEVENTS Das Münchner VR-Fitnessgerät ICAROS sorgt schon seit einiger Zeit auf Messen und Events für Begeisterung. Sportbegeisterte, Gamer und Physiotherapeuten sind von ICAROS überzeugt. Mittlerweile finden man das Gerät schon in [...]
Wie Sie einen Award gewinnen – Der ultimative Guide *
Erfolgreiche Event- und Kreativagenturen werben immer öfter auch mit ihren Awards und immer mehr Kunden screenen die Agenturen nach Rankings. Der Stellenwert, den Einreichungen bei Awards haben ist nicht zu unterschätzen. Dabei ist eine Einreichung [...]
Juni 2017
Content Marketing: Bleiben Sie beim Leser und vermeiden Sie diese Fehler!
Wer beim Content Marketing nur SEO-Werte und Klickzahlen im Kopf hat, tut sich selbst keinen Gefallen. Er riskiert es, sich vor dem Leser zum Trottel zu machen. Das Interesse des Lesers zu gewinnen sollte stattdessen [...]
Mai 2017
Superfood meets Soulfood – Die Top 5 der Catering Trends 2017
Gesellschaftliche Trends und Innovationen wie Social Media, Nachhaltigkeit, Gesundheit und Lifestyle machen nicht vor der Event-Branche halt. Besonders eindrücklich zeigt sich dies beim Thema Food & Catering. Mett-Igel und Spanferkel im Catering sind schon lange [...]
So generieren Sie mehr B2B-Umsatz mit Consent Long Tail
Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing für hochspezialisierte B2B-Bereiche erscheint zunächst recht komplex. Interessante Möglichkeiten, kaufinteressierte Kunden anzusprechen, bieten dabei die Long Tail Keywords und der Consent Long Tail Ansatz. Hier schlummert verstecktes SEO-Potential. Ihr Business ist hochtechnisiert [...]
B2B-Unternehmen, greift zum Messenger!
Kontaktformular war gestern – was der Kunde schon seit dem Jahrtausendwechsel aus seinem privaten Umfeld kennt, erwartet er längst auch von Unternehmen. Messenger sind heutzutage unsere erste Wahl, wenn wir jemanden erreichen wollen. Dass wir [...]
April 2017
Cross Device im Trend – Investitionen in mobile Angebote lohnen sich!
Desktop, Tablet und Smartphone begleiten uns durch den Alltag und sind abwechselnd das Device unserer Wahl. Diese Tatsache sollte man sich auch aus Kundensicht ansehen: Unterwegs informiert sich der potenzielle Kunde mit dem Smartphone über [...]
Marketing: B2B-Unternehmen, geht online!
Lange Zeit war Online Marketing vor allem für den B2C-Bereich interessant. Mittlerweile ist jedoch klar, dass die online Kommunikation auch für B2B-Unternehmen immer wichtiger wird. Spannend hierbei sind vor allem die zahlreichen Möglichkeiten zur Kundenakquise [...]
März 2017
Szenografie Kolloquium 2017: Neue Ansprüche an interaktive Events
„Interaktive Events“ – was sich in den letzten Jahren zu dem Buzzword schlechthin in der Eventszene entwickelte, spielt längst auch eine große Rolle in Sachen Kundenbindung, Produktpräsentation und Firmenevents. Doch obwohl Event-Agenturen und Marketer mit [...]